Preisverkauf
Preise erfolgreich durchsetzen!
Was nützt das beste Verkaufsgespräch, wenn es zwar zum positiven Abschluss kommt, aber unsere eigene Preisvorstellung nicht durchgesetzt werden kann. In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie die eigene Preisvorstellung durchsetzen können ohne dass der Kunde vorzeitig abspringt bzw. zum Mitbewerber flüchtet.
Inhalte
- Der Weg vom Produktverkäufer zum profitablen Mehrwert-Seller
- Erreichen der Preisakzeptanz durch richtige Präsentation der Produkte
- Das Fundament der positiven Preisnennung
- Wann sollte der Verkäufer über den Preis sprechen?
- Was ist dem Kunden zu billig, zu teuer - und wann ist es preiswert?
- Verhalten bei Preisdrücker-Methoden und Preisnachlassforderungen von Kunden
- Die Preisarbeit mit Rabatten, Staffeln, Aktionen und anderen Zugeständnissen
- Wie man Preise garniert ohne dass sie dem Kunden im Hals stecken bleiben
- Die psychologischen Preis-Rechnungs-Methoden
Zielgruppe
Alle Verkäufer die in Preisgesprächen den Preis verteidigen müssen. Alle Mitarbeiter die Kunden Preise nennen müssen. An diesen Stellen wird Geld verschenkt, wenn die Mitarbeiter untrainiert Preisauskünfte geben.
Inhalte
- Grundlagen für Preisgespräche
- Die richtige Preisinformation
- Wie man mit Rabattwünschen umgeht
- Durchsetzung der Preise
Dauer
1 bis 2 Tagesseminar
Untersuchungen haben ergeben, dass nur 14 % der Kunden wegen zu hoher Preise den Anbieter wechseln.
Aber bedrohliche 68 % wechseln, weil sie mit dem Service nicht zufrieden waren!